Kontakt

Reumtengrüner Straße 25

08223 Falkenstein OT Dorfstadt

Tel. 03745 / 5696

Fax: 03745 / 753554

Mail:

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Schul- und Hausordnung

 

 Unsere Unterrichtszeiten

 

 

1. Stunde    7.30 Uhr -   8.15 Uhr

2. Stunde    8.30 Uhr -   9.15 Uhr

3. Stunde    9.20 Uhr - 10.05 Uhr

4. Stunde  10.25 Uhr - 11.10 Uhr

5. Stunde  11.15 Uhr - 12.00 Uhr

6. Stunde  12.15 Uhr - 13.00 Uhr

 

 

Hausordnung

 

      • Ab 6:00 Uhr ist unsere Einrichtung geöffnet.

      • Ab 7:15 Uhr ist Einlass für die Nichthortkinder.

      • Ich komme pünktlich und grüße freundlich.

      • Im Haus wird weder gerannt und geschrien. Ich gehe ruhig und leise durch das Schulhaus und wechsle meine Schuhe.

      • Meine Jacke hänge ich in die Garderobe. Die Schuhe stelle ich ordentlich hin.

      • Nach dem Umziehen in der Garderobe begebe ich mich an meinen Platz, packe aus und bereite mich auf den Unterricht vor.

      • Ich öffne niemandem die Eingangstür zur Schule, außer auf Anweisung eines Lehrers oder Erziehers.

      • Während der Schulzeit haben ich meine privaten Spielsachen zu Hause zu lassen. Spiele für die Hortzeit gebe ich morgens im Hort ab.

      • In der Frühstückspause nehme ich mein Essen ruhig und sitzend im Zimmer, an einem Platz ein.

      • Ich achte auf Ordnung und Sauberkeit in der Garderobe, im Klassenraum, im Speiseraum (im gesamten Schulgebäude und Schulgelände).

      • In den Toiletten gehe ich sparsam mit Seife, Toilettenpapier und den Papierhandtüchern um.

      • In der Bewegungspause gehe ich zügig auf den Schulhof und gehe sorgsam mit dem Spielmaterial um.

      • Im Unterricht bin ich aufmerksam und störe niemanden.

      • Meine Hausaufgaben fertige ich sauber, regelmäßig und gewissenhaft an.

      • Wir benutzen keine Tintenkiller, Tinten-Jäger oder Radierstifte.

      • Nach dem Unterricht räume ich alle Sachen in meinen Ranzen und stelle meinen Stuhl hoch.

      • Handys, Smartwatches und ähnliche technische Geräte schalten wir während des Schulaltages aus. Diese verbleiben tagsüber im Ranzen.

      • Ich begegne meinen Mitschülern mit Achtung und Respekt, achte auf ein kameradschaftliches Verhalten sowie einen freundlichen Umgangston.

      • Hieb- und Stichwaffen sind verboten.

 

 

Beschluss der Schulkonferenz vom 19.05.2022

 

Grundschule Dorfstadt
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2022

 

04. 10. 2022

 

17. 10. 2022 bis 29. 10. 2022

 
Aktuelles

 

Anlassbezogene_freiwillige_Corona-Schnelltest-Anlage

 

Hygieneplan GS Dorfstadt - 07.09.2022

 

 

Infoblatt zur Absonderung in Sachsen gültig ab 25.04.2022

 

 

Alle offiziellen Informationen zum Vorgehen in der Corona-Krise entnehmen Sie bitte weiterhin dem SMK-Blog: https://www.bildung.sachsen.de/blog/. 

 

 

 

 

 

Aktuelle Stundenpläne

      => hier