Kontakt

Reumtengrüner Straße 25

08223 Falkenstein OT Dorfstadt

Tel. 03745 / 5696

Fax: 03745 / 753554

Mail:

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Schulanmeldung 2022/23

 

Die Anmeldung der Kinder, die zwischen dem 01.07.2015 und dem 30.06.2016 geboren wurden, findet für den Schulbezirk I: Falkenstein/Dorfstadt in der Woche vom 26.08.-10.09.2021 statt.

Die Anmeldung erfolgt in der Einrichtungsverwaltung der Stadtverwaltung Falkenstein, Hauptstraße 5b (3. Etage) während der Öffnungszeiten bei folgenden Ansprechpartnern:

 

Frau Elfinger                              
3. OG, Zimmer 3.11                       
Tel. 03745/741500                                                                 

 

Frau Liebich
3. OG Zimmer 3.7
Tel. 03745/741503

 

Für die Anmeldung wird benötigt:

  • Kopie der Geburtsurkunde

  • Antrag auf Einschulung

  • Impfausweis

  • ggf. Nachweis über alleiniges Sorgerecht vom Jugendamt

 

Der Antrag auf Einschulung ist in der Einrichtungsverwaltung erhältlich oder als Download unter diesem Link.

 

Öffnungszeiten:
Mo. 9.00 Uhr – 16.00 Uhr                                               
Di. 9.00 Uhr – 18.00 Uhr                                                 
Mi. 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Do. 9.00 Uhr – 18.00 Uhr
Fr. 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

 

 

weitere Informationen: siehe  Rathaus Falkenstein

 

 

 

 

Grundschule Dorfstadt
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

02. 12. 2021

 

03. 12. 2021

 

16. 12. 2021

 
Aktuelles

20.11.2021

Ab dem 22.11.2021 tritt die neue Schul- und Kita-Coronaverordnung in Kraft.

Damit wird der eingeschränkte Regelbetrieb wieder eingeführt.

Ab dem 22.11.2021 gilt ein gesonderter Stundenplan, den Ihre Kinder an diesem Tag erhalten.

Am Montag haben alle Klassen nach der 4. Stunde Unterrichtsschluss.

Bitte geben Sie jeden Tag die Materialien für Deutsch, Mathe und Sachunterricht mit.

 

Wichtiger Hinweis:

"Wegen der Aussetzung der Präsenzpflicht können Abmeldungen vom Schulbesuch ab sofort schriftlich und einmalig für die nächsten Wochen bis Weihnachten bei unserer Schulleitung unter Angabe von Gründen des Infektionsschutzes erfolgen. Ein Anspruch auf Beschulung ergibt sich daraus nicht, da alle Lehrkräfte im Präsenzunterricht eingesetzt sind."

 

Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link:

Trotz Einschränkungen im öffentlichen Leben: Schulen und Kitas bleiben geöffnet | SMK-Blog (sachsen.de)

 

19.11.2021

Ab den 22.11.2021 wird wieder 3x in der Woche getestet.

 

Informationsschreiben der Schulleitungn vom 16.11.2021

 

Hygieneplan GS Dorfstadt - 22.11.2021

 

Allgemeinverfügung Vogtlandkreis

 

Infoblatt Absonderung November 2021

Corona-Hotline für weitere Rückfragen:

Montag – Freitag (9 – 16 Uhr):

03741 300-3570

Sa./So./Feiertag (9 – 15 Uhr):

03741 300-3570

oder

 

 

 

 

 

Alle offiziellen Informationen zum Vorgehen in der Corona-Krise entnehmen Sie bitte weiterhin dem SMK-Blog: https://www.bildung.sachsen.de/blog/. 

 

 

13.07.2021

Anteilige Rückerstattung von Beiträgen zur Schülerbeförderung

Der Kreistag hat beschlossen, auch für dieses Schuljahr 2020/2021 eine pauschale Rückerstattung von gezahlten Eigenanteilen zur Schülerbeförderung in Höhe von 40,00 € auf Antrag der Sorgeberechtigten zu genehmigen.

Antrag unter der Homepage

https://vogtlandauskunft.de/rueckerstattung

Dieser kann direkt online (am PC oder auch mit Smartphone) ausgefüllt werden. Alternativ ist es möglich, den Antrag auszudrucken, auszufüllen und ausschließlich auf dem Postweg an uns zu übersenden.

 

 

Aktuelle Stundenpläne

      => hier