Link verschicken   Drucken
 

 

Veranstaltungen

 

HERBSTLAUF

 

Am Dienstag, dem 24. September 2019 fand unser diesjähriger Herbstlauf statt. Alle Schüler starteten hochmotiviert und voller Energie um 7.30 Uhr an der Schule. Wir machten uns auf den Weg in den nahegelegenen Wald, wo unsere traditionelle Crosslaufstrecke auf uns wartete. Am Freitag gab es dann noch die offizielle Siegerehrung und einen dicken Applaus für alle Teilnehmer.

 

 

Herbstlauf

 

 

 

RISIKO RAUS

 

Am Montag, dem 30. September 2019 war es wieder einmal soweit: Es hieß "Risiko raus".

14 Schüler unserer Schule nahmen am Wettbewerb teil.

Wir erreichten den 3. Platz und alle freuten sich riesig!

 

 

Urkunde_Risiko raus

 

 

Risiko raus bearb

 

 

 

VORLESETAG

 

Am 15. November 2019 besuchte unser Bürgermeister Herr Siegemund im Rahmen des "Bundesweiten Vorlesetages 2019" die Kinder der Klasse 1 im Hort. Gespannt durften alle den Abenteuern vom Super Leselöwen lauschen.

 

Vorlesetag

 

Quelle: Falkensteiner Anzeiger - Amtsblatt November 2019, Seite 23

 

 

 

 

"STÄRKSTER JUNGE"

 

Am 03. Dezember 2019 hieß es wieder einmal den "stärksten Jungen" zu finden.

Auch je 2 Schüler der Klassen 3 und 4 unserer Schule nahmen am Wettbewerb teil.

Sie haben ihr Bestes gegeben und letztlich den 6. Platz erreicht.

 

 

stärksterJunge

 

 

 

EISMÄRCHEN "ASCHENPUTTEL"

 

Auch in diesem Jahr konnten alle vier Klassen dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Grundschule Dorfstadt e.V. und der Stadt Falkenstein in die Eissporthalle nach Chemnitz fahren. Auf dem Programm stand das Eismärchen "Aschenputtel", das ein echtes Highlight war und uns alle staunen ließ! Hier einige Einblicke:

 

 

1  2 

 

3  5 

 

4